MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 24. September 2014.

Pernod Ricard Deutschland bündelt seine Prestige Kompetenz
Launch von neuer Prestige Selection unterstreicht Exklusivcharakter

Mit dem Launch der neuen Prestige Selection bündelt Pernod Ricard Deutschland sein Portfolio an anspruchsvollen Produkten unter einem Dach. Die komplette Prestige Selection umfasst sieben verschiedene Kategorien mit insgesamt 44 Produkten. Davon sind 13 Spirituosen Getränke ganz neu im Portfolio. Die gesamte Prestige Selection präsentierte Pernod Ricard Deutschland im exklusiven Ambiente des Althoff Grandhotels Schloss Bensberg.

Die Gäste hatten während der Veranstaltung die Gelegenheit, sich von der exzellenten Qualität der Prestige Selection zu überzeugen. David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland, gab fundierte Einblicke in die Prestige-Welt und verwies auf die Vielfältigkeit der Range: „Spirituosen werden zunehmend als Luxusgüter angesehen und auch nachgefragt. Mit der Prestige Selection richten wir und an Menschen, die das Exquisite schätzen und bei allem was Sie tun, nach Perfektion streben. Das wichtigste Kriterium ist die Qualität. Prestige-Produkte sind zeitlos elegant und verbinden einzigartigen Geschmack mit erlesenem Genuss. Sie verkörpern Lifestyle und Exklusivität, ohne dabei bestimmte Käuferschichten auszuschließen. Wir haben das breit aufgestellteste Portfolio von Cognac, Gin und Whiskey bis hin zu Champagner und haben für jeden Geschmack das passende Getränk im Portfolio.“

Neben herausragender Qualität achtet Pernod Ricard Deutschland bei den Prestige Produkten besonders darauf, dass sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung Hand in Hand gehen. Wichtig seien vor allem die Menschen hinter den Produkten, die diese Werte leben und die Prestige Selection einzigartig machen, so Haworth. Als besondere Gäste beim Launch-Event begrüßte Pernod Ricard Deutschland Master Blender Colin Scott von Chivas Brother und Master Distiller Desmond Payne von Beefeater. Die beiden Experten gaben den Besuchern einen exklusiven Einblick in ihr Handwerk und in die Welt der hochwertigen Spirituosenkreation.

Premiumisierung als Wachtumstreiber

Mit der neuen Prestige Selection unterstützt Pernod Ricard Deutschland die bisherige Strategie der Premiumisierung.
„Unsere Prestige Selection ist seit dem 1. Juli 2014 auf dem Markt. Die gute Resonanz aus unser Launch-Event bestätigt den ausgezeichneten Start und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Als Marktführer haben wir klare Ziele und vertreten den Anspruch, das Prestige-Spirituosensegment langfristig zu gestalten und zu prägen. Darum haben wir ein eigenes Prestige-Team aufgestellt, das sich um die Umsetzung dieser Ziele kümmert“, betont Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb Pernod Ricard Deutschland.

Ansprechpartner für Journalisten:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2
50674 Köln

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Anke Erdt
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 122
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

presse@pernod-ricard-deutschland.com

PDF-DOWNLOAD:

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden