MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 25. September 2013.

Neues Gesicht bei Pernod Ricard Deutschland

Markus Holtmann wird Nationaler Verkaufsleiter Handel

Markus Holtmann wird zum 01. November neuer Nationaler Verkaufslei-ter Handel beim Marktführer für Premium-Spirituosen Pernod Ricard Deutschland. Der 46-Jährige wechselt von der Bitburger Braugruppe an die Stadt am Rhein zu Pernod Ricard Deutschland. Seit 2003 war er für die Bitburger Braugruppe tätig und zuletzt als Verkaufsleiter für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich. Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb der Pernod Ricard Deutschland GmbH über den Neuzugang: „Wir sind froh, dass wir diese wichtige Po-sition mit Herrn Holtmann besetzen können und ihn für unser Unternehmen gewonnen haben. Für seinen Antritt im November wünschen wir ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.“

Der gebürtige Düsseldorfer Holtmann tritt mit seiner neuen Position als Nationaler Verkaufsleiter Handel die Nachfolge von Ulrich Dräger an. Dräger wird Pernod Ricard Deutschland zum 31.12.2013 verlassen und sich nach insgesamt 21 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Seit 1992 war er in diversen leitenden Positionen für das Unternehmen tätig und ist maßgeblich an dessen Er-folgsgeschichte beteiligt. Ulrich Dräger über seinen Austritt: „Ich hatte viele leidenschaftliche und sehr erfolgreiche Jahre im Unternehmen und durfte Teil der Erfolgsgeschichte von Pernod Ricard Deutschland sein – das macht mich unglaublich stolz.“

„Herr Dräger hat den Vertrieb von Pernod Ricard Deutschland mit seiner Erfahrung und seiner Per-sönlichkeit in all den Jahren maßgeblich geprägt, dafür möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken“, so Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb der Pernod Ricard Deutschland GmbH über die Pensi-onierung von Ulrich Dräger.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesell-schaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hie-sigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Mar-ken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 180 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2011/12 einen Bruttoumsatz von 570 Millionen Euro und einen Absatz von 27,6 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbe-schränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ aus.

ANSPRECHPARTNER FÜR JOURNALISTEN:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

Nicole.Lichius@pernod-ricard.de

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Anke Erdt
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 122
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

Anke.Erdt@pernod-ricard.de

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden