MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 03. Dezember 2012.

PERNOD RICARD DEUTSCHLAND ZEIGT
„WHISKY-ERLEBNISWELT“

Seit Oktober 2012 bietet Pernod Ricard Deutschland Whisky-Kennern und Interessierten im LEH ein besonderes Erlebnis. Bis April 2013 wird in ausgewählten Märkten die Pernod Ricard „Whisky-Erlebniswelt“ ausgestellt. Unter anderem in Berlin, Düsseldorf, München und Kiel haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Whiskys (u. a. Chivas Regal, Ballantine´s, The Glenlivet, Jameson und Aberlour) aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland kennenzulernen und sich über Geschmack, Herkunft, Geschichte und Herstellung zu informieren. Die Pernod Ricard „Whisky-Erlebniswelt“ bietet ein stilvolles Ambiente mit Ledersesseln und künstlichem Kaminfeuer und lädt die Kunden zum ge-mütlichen Verweilen ein. Über dem „Kamin“ findet sich ein Whisky-Navigator in Form eines Touchscreens, der beim Whisky-Kauf unterstützend berät und jedem Kunden hilft den für ihn passenden Whisky zu finden.

Pernod Ricard Deutschland versucht so Whisky, als komplexe Spirituosenkategorie, gerecht zu wer-den und den Whisky-Einkauf zu einem Erlebnis für die Kunden zu machen. Dabei wird die „Whisky-Erlebniswelt“ zur innovative Plattform und das breite Pernod Ricard Deutschland Whisky-Portfolio, mit Whiskys unterschiedlicher Herkunftsländer, Qualitäts- und Preisklassen, wird einer breiten Kundschaft bekannt gemacht und die Marken gesammelt präsentiert.

Whisky ist eine sehr komplexe Spirituosenkategorie, in der die Kunden ein hohes Bedürfnis nach In-formation und Hintergrundwissen haben. Daher bietet Pernod Ricard Deutschland in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern an einigen Standorten der Pernod Ricard „Whisky-Erlebniswelt“ ein „Whisky-Tasting“ an. Bis zu 30 Kunden bekommen die exklusive Gelegenheit, der Veranstaltung beizuwohnen. Das besondere Event bietet eine ideale Möglichkeit, sich eingehend mit dem Thema Whisky auseinanderzusetzen und auszutauschen. Während verschiedene Pernod Ricard Whiskys verkostet werden, referiert ein renommierter Experten der Whisky-Szene über Qualität, Herkunft und Herstellung der einzelnen Produkte.

Bei den Handelspartnern trifft die Aktion bisher auf überwältigende Resonanz. „Die Platzierung ist ein echter Blickfang für unsere Kunden und in Verbindung mit dem Tasting ein Highlight für das anste-hende Weihnachtsgeschäft“, so Guido Empen von Aktiv- Frische-Markt Gebauer GmbH.

ANSPRECHPARTNER FÜR JOURNALISTEN:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation:
Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

presse@pernod-ricard-deutschland.com