MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 25. April 2013.

Insgesamt 32 Medaillen in San Francisco

Pernod Ricard Deutschland freut sich über erfolgreiche Marken

Einen wahren Medaillenregen erlebte Pernod Ricard bei der diesjährigen San Francisco World Spirits Competition. Die starken Marken des weltweit zweitgrößten Spirituosen- und Weinkonzerns präsentierten sich in Bestform und wurden insgesamt 32 Mal ausgezeichnet.

Bei den sogenannten Top Awards landete Pernod Ricard direkt drei Mal auf dem Siegerpodest. In den Kategorien Vodka, Gin und Absinth konnten sich die Marken Absolut Elyx, Beefeater und Pernod durchsetzen und wurden als beste Produkte in den jeweiligen Kategorien ausgezeichnet. Der Top Award als „Bester Importeur des Jahres“ ging an Pernod Ricard USA.

Bereits zum 13. Mal wurden die begehrten Auszeichnungen vom 21. bis 24. März 2013 in San Francisco vergeben. Bewertet wurden 1407 eingereichte Spirituosen aus 63 Ländern in 85 verschiedenen Kategorien. Im Wettbewerb wurden u.a. die Segmente Vodka, Gin, Rum, Tequila und Whiskey in einer Blindverkostung durch eine Fachjury, bestehend aus 34 Experten, bewertet und anschließend mit den Medaillen Doppel-Gold, Gold, Silber und Bronze prämiert.

Mit seinem exklusiven Portfolio an Premiummarken gewann Pernod Ricard Deutschland insgesamt 32 Medaillen, darunter gleich zehn Doppel-Goldmedaillen, vier Goldmedaillen, zehn Silbermedaillen und acht Bronzemedaillen. Prämiert wurden u.a. die Marken Havana Club, Absolut, Jameson, Chivas Regal, The Glenlivet und Becherovka. Viele Top-Marken erhielten Spitzenbewertungen und konnten gleich doppelt glänzen. Denn Doppel-Gold wird nur vergeben, wenn innerhalb der Expertenjury Einstimmigkeit über die Vergabe von Gold herrscht. Axel Herpin, Geschäftsführer Marketing bei Pernod Ricard Deutschland, über das gute Ergebnis: „Wir legen seit jeher größten Wert auf die Qualität un serer Premiumprodukte und produzieren nach höchsten Standards. Dies schätzen nicht nur unsere Kunden. Dass die unabhängige Expertenjury der gleichen Meinung ist, freut uns sehr und bestätigt uns in unserer Arbeit.“

Informationen zum Wettbewerb unter: www.sfspiritscomp.com

Alle Auszeichnungen für Pernod Ricard Marken im Überblick:

Doppel-Goldmedaillen gab es für:

Absolut
  • Absolut ELYX Vodka
  • Absolut Vodka

Beefeater
  • Beefeater Dry Gin

Chivas
  • Chivas Regal 18 Year Blended Scotch
  • Chivas Regal 25 Year Old Single Malt Scotch
  • Royal Salute 21 Year Old Scotch
  • Royal Salute 38 Year Old Scotch

Plymouth
  • Plymouth Gin

The Glenlivet
  • The Glenlivet 18 Year Old Single Malt Scotch
  • The Glenlivet 21 Year Old Single Malt Scotch

Goldmedaillen gab es für:

Jameson Gold Irish Whiskey
Plymouth Navy Strength Gin

The Glenlivet
  • The Glenlivet 15 Year Old Single Malt Scotch
  • The Glenlivet 12 Year Old Single Malt Scotch

Silbermedaillen gab es für:

Aberlour
  • Aberlour 12 Year Old Single Malt Scotch
  • Aberlour A´Bunadh Single Malt Scotch Whisky

Jameson
  • Jameson 12 Year Old Irish Whiskey
  • Jameson Black Barrel Irish Whiskey
  • Jameson 18 Year Old Irish Whiskey
  • Jameson Rarest Vintage Reserve Irish Whiskey

The Glenlivet
  • The Glenlivet Nadurra 16 Year Old Single Malt Scotch

Plymouth Sloe Gin
Becherovka
Havana Club Rum, Aged 3 Years


Bronzemedaille gab es für:

Havana
  • Havana Club Rum, Aged 7 years
  • Havana Club Rum, Seleccion de Maestros

Olmeca Altos
  • Olmeca Altos Plata Tequila
  • Olmeca Altos Reposado Tequila

Absolut Citron Vodka
Beefeater Gin 24
Jameson Irish Whiskey
Kahlúa Midnight


Pressekontakt:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2
50674 Köln

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Anke Erdt
Telefon: 0221 – 43 09 09 – 122
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

presse@pernod-ricard-deutschland.com

PDF-DOWNLOAD:

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden