MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln/ Schwarzwald/ Berlin 29.01.2016

Pernod Ricard und Monkey 47 gehen gemeinsame Wege

Große Freude: Pernod Ricard Deutschland, Tochterunternehmen der Gruppe Pernod Ricard, kann die Übernahme der Mehrheitsanteile der im Schwarzwald beheimateten Dry Gin Marke Monkey 47 bekannt geben. Der französische Spirituosen- und Weinkonzern und die Black Forest Distillers GmbH trafen sich gestern in Berlin zur Vertragsunterzeichnung. Der Abschluss muss noch von den zuständigen Wettbewerbsbehörden geprüft werden.

Mit der Beteiligung erweitert Pernod Ricard sein breit aufgestelltes Portfolio in der rasant wachsenden Premium Gin Kategorie um den vielfach prämierten sowie international hochgeschätzten Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin. „Es gibt Momente im Leben bei denen man sofort weiß, dass man etwas Besonderes entdeckt hat. Und Monkey 47 ist etwas Besonderes”, so Alexandre Ricard CEO von Pernod Ricard. „Seit 2011 verfolgen wir die Entwicklung der Marke und freuen uns daher besonders mit Monkey 47 gemeinsam die Zukunft gestalten zu können.”

Eine Einschätzung, die David Haworth, Geschäftsführer von Pernod Ricard Deutschland, teilt: „Gin ist eine der beliebtesten Spirituosen weltweit. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Monkey 47 ein Spitzenprodukt aus Deutschland in unserem Portfolio haben. Der hochqualitative Gin passt perfekt zu Pernod Ricard und gilt schon heute bei vielen Bartendern als absolute Kultmarke. Diesen internationalen Stellenwert wollen wir in Zukunft gemeinsam weiter ausbauen.“

Monkey 47 Gründer und CEO der Black Forest Distillers GmbH, Alexander Stein, begrüßt die Partnerschaft mit Pernod Ricard und betont dabei ebenfalls die Werte, die beide Unternehmen verbinden: „Die Partnerschaft mit Pernod Ricard war eine sehr persönliche Entscheidung. Das von Alexandre Ricard geführte Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine stark unternehmerische Prägung, eine dezentrale Organisation und globale Präsenz aus. Pernod Ricard ist ein Wegbegleiter, der unsere Unabhängigkeit respektiert, lebt und als wesentlich erachtet.“

Monkey 47

Bildunterschrift: David Haworth, Vorsitzender Geschäftsführer der Pernod Ricard Deutschland GmbH, Alexander Stein, Geschäftsführer der Black Forest Distillers GmbH und Alexandre Ricard, CEO der Gruppe Pernod Ricard (v.l.n.r.)

Ansprechpartner Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Habsburgerring 2
50674 Köln

Nicole Lichius - Unternehmenskommunikation
0221 - 43 09 09 - 120

E-MAIL:

Nicole.Lichius@pernod-ricard.com

Anke Erdt - Unternehmenskommunikation
0221 - 43 09 09 - 122

E-MAIL:

Anke.Erdt@pernod-ricard.com

PDF-DOWNLOAD:

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden