MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 23. Juli 2014.

Personalwechsel bei Pernod Ricard:

Pernod Ricard Deutschland bekommt neue Geschäftsführer für Human Resources und Marketing

Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es zu verschiedenen Personalwechseln im Top-Management Bereich. Bereits seit 1. Juli verstärkt Anil Kishoendajal Pernod Ricard Deutschland als neuer Geschäftsführer Human Resources (HR). Der 40-Jährige war für namhafte Firmen wie Walt Disney Benelux oder Campari International tätig und zuletzt für Pernod Ricard als HR Geschäftsführer in Belgien und Holland für das Personalmanagement verantwortlich. Anil Kishoendajal hat einen Bachelor in HR und Management von der Universität Utrecht. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, weiterhin die einzigartige Unternehmenskultur von Pernod Ricard mitgestalten und in Zukunft meinen Beitrag zum Erfolg des Marktführers in Deutschland leisten zu können“, so Kishoendajal.

Axel Herpin wechselt als Managing Director zu Pernod Ricard Austria

Weiterhin übernimmt Axel Herpin zum 1. September die Position des Managing Directors bei Pernod Ricard Austria. Damit löst er Bernhard Eisheuer ab, der als Managing Director zu Pernod Ricard Swiss wechselt. „Das ist eine spannende Herausforderung, die ich mit viel Leidenschaft und Engagement angehen werde“, freut sich Herpin auf seine neue Aufgabe. Der gebürtige Franzose startete 1993 seine Karriere bei Pernod Ricard Deutschland und war unter anderem verantwortlich für Pernod Ricard UK und Chivas Brothers. Seit Dezember 2010 war Axel Herpin als Geschäftsführer Marketing bei Pernod Ricard Deutschland tätig.

Christian Seel wird neuer Geschäftsführer Marketing

In die Fußstapfen von Axel Herpin tritt Christian Seel. Ab 1. September führt er die Marketing-Teams und verantwortet das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens, wie etwa Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine’s. Seel war zuletzt als Marketing Director bei Pernod Ricard Polska beschäftigt. Seine Karriere bei Pernod Ricard startete er 2006 als Group Brand Manager und Marketing Manager. 2010 erfolgte der Wechsel als Marketing Director zu Pernod Ricard Denmark. Der 38-Jährige hat einen MBA der Ruhr-Universität Bochum. Christian Seel über seinen neuen Aufgabenbereich als Geschäftsführer Marketing: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und darauf, nach verschiedenen Stationen im Ausland die neue Herausforderung bei Pernod Ricard Deutschland zu übernehmen.“

Bekannte Gesichter, neue Wirkungsstätten

Anil Kishoendajalist seit 1. Juli neuer Geschäftsführer HR bei Pernod Ricard Deutschland.

Axel Herpin übernimmt zum 1. September die Position des Managing Directors bei Pernod Ricard Austria.

Christian Seel wird ab 1. September neuer Marketing-Chef bei Pernod Ricard Deutschland.

Bernhard Eisheuer wechselt zum 1. September als Managing Director zu Pernod Ricard Swiss.

Ansprechpartner für Journalisten:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2 50674 Köln

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Anke Erdt
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 122
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

presse@pernod-ricard-deutschland.com

PDF-DOWNLOAD:

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden