MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 13. Mai 2013.

RAMAZZOTTI WIRD ZUR „MARKENSPIRITUOSE 2013“

ISW zeichnet Pernod Ricard Marken gleich 14 Mal aus

Pernod Ricard Deutschland, die Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard, freut sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Auszeichnungen beim Internationalen Spiritu- osen Wettbewerb ISW und unterstreicht damit einmal mehr seine Marktführer- position in Deutschland. Über 40 Juroren haben am 18. und 19. April 2013 im Rahmen des zehnten ISW 600 Spirituosen aus 46 Ländern professionell ver- kostet und entschieden. Das Ergebnis: Die Pernod Ricard Marke Ramazzotti erhält eine „Große Goldmedaille“ und ist die „Markenspirituose 2013“. „Die Auszeichnung ist eine Ehre für die Marke Ramazzotti. Wir sind stolz darauf, dass ‚Deutschlands Importspirituose Nr. 1‘ nun auch zur ‚Markenspirituose 2013‘ gewählt wurde. Die Medaille spiegelt auch die hohe Qualität wider, die bei unseren Konsumenten seit Jahren geschätzt wird“, so Ferdinand Barckhahn, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Weitere Medaillen für Marken von Pernod Ricard Deutschland
Neben Ramazzotti sind zusätzlich noch 13 weitere Premiummarken aus dem Hause des Kölner Un-ternehmens mit herausragenden Bewertungen prämiert. So gehen weitere zehn Gold- und drei Sil-bermedaillen an Produkte des Marktführers in Deutschland. Mit dabei ist auch eine weitere „Große Goldmedaille" für Aberlour 16 Years Old. Gold gibt es für Pernod Ricard Deutschland unter anderem für Absolut Vodka, Absolut Elyx, Chivas Regal 18 Years, The Glenlivet Non Chill Filtered und Scapa 16 Years. Silbermedaillen gehen an Havana Club 7 Anos, Beefeater London Dry Gin sowie Aberlour 18 Years und Pernod. „Die Medaillen des ISW zeichnen empfehlenswerte Produkte aus und dienen dem Verbraucher als eine Art Gütesiegel. Wir freuen uns über die aktuellen Auszeichnungen und danken der ISW-Jury für die Würdigung“, so Axel Herpin, Geschäftsführer bei Pernod Ricard Deutschland. Das Spektrum des diesjährigen ISW umfasste klare Spirituosen, Weinbrände, Liköre, Obst- und Tresterbrände bis hin zu Rum und Whisky.

Die kompetente Fachjury bestand aus Experten der unterschiedlichsten Branchen, darunter unter anderem Wissenschaftler, Destillateurmeister, Barkeeper und Fachjournalisten, die die höchsten An-sprüche an die zu bewertenden Produkte stellten. Die offizielle Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner des Internationalen Spirituosen Wettbewerbs ISW 2013 findet im Rahmen der BARZONE – Gastro Trend & Trade Show am 27. und 28. Mai 2013 in Köln statt. Dort haben interessierte Fach-besucher auch die Möglichkeit, die Siegerprodukte aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland zu verkosten.

Auszeichnungen für Pernod Ricard Deutschland des ISW im Überblick

Goldmedaillen gibt es für:

  • Ramazzotti („Große Goldmedaille“)
    (Markenspirituose 2013)
  • Aberlour 16 Years Old („Große Goldmedaille“)
    (Gewinner Scotch Whisky Single Malt / Highland)
  • The Glenlivet Non Chill Filtered
    (Whisky des Jahres 2013)
  • Four Roses Bourbon Single Barrel
    (American Whiskey / Bourbon des Jahres 2013)
  • Scapa 16 Years Old / The Orcadian
    (Gewinner Scotch Whiskey Single Malt / Island 16 - 20 Jahre)
  • Aberlour A´Bunadh Original Cask Strength
    (Gewinner Scotch Whiskey Single Malt / Highland 16 - 20 Jahre)
  • Absolut Vodka Country of Sweden
    (Gewinner klare Spirituosen / Vodka aus Weizen 2013)
  • Absolut Elyx Single Estate Handcrafted Vodka
    (Gewinner klare Spirituosen / Vodka aus Weizen 2013)
  • Becherovka Original
    (Gewinner Kräuterlikör süß 2013)
  • Chivas Regal 18 Years Gold Signature
    (Gewinner Blended Scotch Whiskey 16 - 20 Jahre 2013)

Silbermedaillen gibt es für:
  • Havana 7 Anos
    (Brauner Rum aus Melasse 6 - 10 Jahre 2013)
  • Havana 7 Anos
    (Brauner Rum aus Melasse 6 - 10 Jahre 2013)
  • Beefeater London Dry Gin
    (Gin London / London Dry Gin)
  • Pernod Paris
    (Pastis)
  • Aberlour 18 Years Old
    (Scotch Whiskey Single Malt / Highland 16 - 20 Jahre 2013)


Pressekontakt:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2
50674 Köln

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Anke Erdt
Telefon: 0221 – 43 09 09 – 122
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

presse@pernod-ricard-deutschland.com

PDF-DOWNLOAD:

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden