Unser Management

x

Julien Hemard
Managing Director Western Europe Entity

Julien ist seit dem 1. Juli 2022 Vorsitzender Geschäftsführer der Pernod Ricard Deutschland GmbH und Western Europe. In den vergangenen Jahren hat er eine umfangreiche Karriere in der Premium-Spirituosenbranche aufgebaut und verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und General Management in Asien, im Pazifikraum, im Vereinigten Königreich und in den USA bekleidet. Zuletzt war er als Group Sales Chief Transformation Officer im Headquarter in Paris tätig.

x

Christin Kohnke
HR Director Western Europe Entity

Christin ist seit dem 1. Juni 2018 als HR Director Western Europe Entity für das Unternehmen tätig. Christin startete ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR-Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR Director bei Nespresso Deutschland mit Sitz in Düsseldorf tätig. Zuletzt hatte sie die Stelle des HR Directors Technik & Werke bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt inne.
x

Joelle Ferran
Finance & Administration Director Western Europe Entity

Joelle ist seit September 2020 Teil des Management Teams von Pernod Ricard Deutschland & Western Europe und verantwortet die Bereiche Finanzen und Verwaltung. Während ihrer Karriere bei Pernod Ricard hatte sie verschiedene Positionen im Finanz-Bereich in Mexiko, New York sowie Florida inne. Zuletzt war sie Finance Director für Pernod Ricard Travel Retail Americas mit Sitz in Fort Lauderdale, Florida.
x

Clara Thomas
Transformation & Strategic Projects Director Western Europe Entity

Clara ist seit dem 1. Oktober 2021 Transformation & Strategic Projects Director Pernod Ricard Western Europe Entity.  Sie verantwortet mit ihrem Team die strukturierte Weiterentwicklung der Company, sowie die Steuerung strategischer Projekte. Die studierte Diplomkauffrau mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management startete ihre Karriere bei edding, wo sie über 10 Jahre tätig war. Zuletzt in den Positionen Head of Corporate Transformation und Manager Project Management Office.

x

Benjamin Franke
Marketing Director Western Europe Entity

Benjamin übernahm zum 1. September 2018 die Position des Marketing Directors. Seit Juli 2020 verantwortet er als Marketing Director die Western Europe Entity. Er startete seine Karriere 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, wo er für Kaffee, Saft und die Marke Coca-Cola tätig war. 2010 begann er als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu bei Pernod Ricard Deutschland und wurde 2012 zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert. 2015 übernahm er das Big Night Out Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Pernod Ricard Gruppe seine Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.
x

Thomas Drossé
Sales Director

Thomas ist seit dem 1. Juli 2012 Geschäftsführer Vertrieb. Davor verantwortete er bereits den Bereich Key Account, Category Management und Trade Marketing bei Pernod Ricard Deutschland. Vor dem Start bei uns war er bei der Unternehmensgruppe Tengelmann und Gerolsteiner Brunnen tätig.
weisse blende