Unser Management

x

Julien Hemard
Managing Director
Northern Europe Entity

Mit dem 1. September 2023 startete Julien in die neue Position des Managing Director Northern Europe Entity. Seinen Vorsitz als Geschäftsführer der Pernod Ricard Deutschland und Western Europe übernahm er zum 1. Juli 2022. Julien blickt bereits auf eine umfangreiche Karriere in der Premium Spirituosenbranche und verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und General Management in Asien, im Pazifik-Raum, im Vereinigten Königreich und in den USA zurück. Zuletzt war er als Group Sales Chief Transformation Office im Headquarter in Paris tätig.

x

Mario Richertzhagen
HR Director
Northern Europe Entity

Mario startete 2020 bei Pernod Ricard Deutschland und ist seit dem 1. September 2023 in der Funktion des HR Director Northern Europe Entity tätig. Vor seinem Einstieg als Talent & Acquisition Manager ins Unternehmen begann er seine Karriere als Niederlassungsleiter eines mittelständischen Personaldienstleisters, von welchem er 2009 als Personalreferent zur SMA Solar Technology AG wechselte. In den Jahren von 2013 bis 2020 bekleidete er verschiedene Positionen innerhalb der Nespresso Deutschland GmbH. Vor Start der neuen Funktion war Mario bei uns als HR Director für die Western Europe Entity zuständig.

x

Joelle Ferran
Finance & Administration Director
Northern Europe Entity

Joelle ist seit September 2020 Teil des Management Teams von Pernod Ricard Deutschland & Western Europe und verantwortet die Bereiche Finanzen und Verwaltung. Mit Beginn des September 2023 übernahm Joelle die Funktion des Finance & Administration Director Northern Europe Entity. Während ihrer Karriere bei Pernod Ricard hatte sie verschiedene Funktionen im Finanz-Bereich in Mexiko, New York sowie Florida inne. Zuletzt war sie Finance Director für Pernod Ricard Travel Retail Americas mit Sitz in Fort Lauderdale, Florida.

x

Benjamin Franke
Marketing Director
Northern Europe Entity

Benjamin verantwortet seit dem 1. September 2023 als Marketing Director die Northern Europe Entity. Seine Karriere startete er 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, wo er für Kaffee, Saft und die Marke Coca-Cola tätig war. 2010 begann Benjamin als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu seine berufliche Laufbahn bei Pernod Ricard Deutschland. 2012 wurde er zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert. 2015 übernahm er das Big Night Out Portfolio, bevor er von 2016 bis 2018 innerhalb der Pernod Ricard Gruppe seine Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat. Im September 2018 kehrte Benjamin als Marketing Director nach Deutschland zurück und trug mit Beginn Juli 2020 die Verantwortung als Marketing Director für die Western Europe Entity

x

Holger Möller
Sales Director Deutschland

Holger begann seine Karriere bei Johnson & Johnson und war später als Food Service Director für die DACH-Region bei der H. J. Heinz GmbH tätig. Nach Stationen als Sales Director DACH bei Unilever und Geschäftsführer bei der Puratos GmbH, war er zuletzt Sales Director Out of Home Germany und Mitglied des Management Teams für Deutschland und Österreich bei der Luigi Lavazza Deutschland GmbH. Seit dem 1.12. ist er bei Pernod Ricard Deutschland Sales Director.

weisse blende