Unser Management

x

Tim Paech
Managing Director

Tim Paech übernahm zum 1. Januar 2019 die Position als vorsitzender Geschäftsführer der Pernod Ricard Deutschland GmbH und Western Europe. Paech war zuletzt Präsident und CEO von Pernod Ricard Japan. Er startete seine Unternehmenskarriere 1990 bei „Orlando Wines“ in seiner Heimat Australien. Seine Unternehmenslaufbahn beinhaltet Stationen in Adelaide, New York, Paris und Sydney. Zwischen 2010 und 2014 war Tim Paech Geschäftsführer von Pernod Ricard Taiwan.

Paech ist passionierter Manager, leidenschaftlicher Golfer und stolzer Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

x

Benjamin Franke
Marketing Director

Benjamin Franke übernahm zum 1. September 2018 die Position des Marketing Directors. Er verantwortet damit das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens.

Franke startete seine Karriere 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, wo er für Kaffee, Saft und die Marke Coca-Cola tätig war.

2010 startete Franke als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu bei Pernod Ricard Deutschland und wurde 2012 zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert.

2015 übernahm Benjamin Franke das Big Night Out Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Pernod Ricard Gruppe seine aktuelle Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.

Franke liebt asiatisches Essen und gute Drinks, treibt gerne Sport und kommt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

x

Christin Kohnke
HR Director Western Europe Entity

Christin Kohnke ist seit dem 1. Juni 2018 als HR Director Western Europe Entity für das Unternehmen tätig. In ihrer Position verantwortet sie neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien.

Kohnke startete ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR-Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR Director bei Nespresso Deutschland mit Sitz in Düsseldorf tätig.

Zuletzt hatte Christin Kohnke die Stelle des HR Directors Technik & Werke bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt inne.

x

Romain Benoist
Finance & Administration Director Western Europe Entity

Romain Benoist ist gebürtiger Franzose und verantwortet seit dem 1. Juli 2013 die Bereiche Finanzen und Verwaltung. Bevor er zu unserem Team in Deutschland stieß, hat er schon einige Pernod Ricard Länder darunter Japan, Kanada und China mit seinem umfangreichen Finanzwissen bereichert. Zuletzt war er als Finanzdirektor in Tschechien bei Jan Becher, ein Markenunternehmen von Pernod Ricard.

Benoist ist leidenschaftlicher Skifahrer, Bergsteiger und Badmintonspieler. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

x

Thomas Drossé
Sales Director

Thomas Drossé ist seit dem 1. Juli 2012 Geschäftsführer Vertrieb. Davor verantwortete er bereits den Bereich Key Account, Category Management und Trade Marketing bei Pernod Ricard Deutschland. Vor dem Start bei uns war er bei der Unternehmensgruppe Tengelmann und Gerolsteiner Brunnen tätig.

Drossé ist sportbegeistert und insbesondere das Joggen hat es ihm angetan. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

weisse blende