Massvoll
statt Masslos


Gemeinsam mit dem Erasmus Student Network (ESN) kümmert sich Pernod Ricard Deutschland mit dem Programm „Responsible Party” darum, den Studierenden ein Bewusstsein für maßvollen Alkoholkonsum zu vermitteln.

logo

Mit der Responsible Party hat Pernod Ricard einen Weg gefunden, das Thema des verantwortungsvollen Alkoholkonsums ohne moralisch erhobenen Zeigefinger unter junge Menschen zu tragen. Dieser Einsatz kommt bei den Studierenden an: In einer unabhängig durchgeführten Studie der belgischen Universität Leuven (2018 veröffentlicht) zum Erfolg der Responsible Party gaben 61 % der befragten Erasmus Studenten an, dass die Initiative zu einer nachhaltigen Änderung ihres Alkoholkonsums geführt hat. Der Alkoholkonsum von Jugendlichen in Deutschland ist weiterhin rückläufig, dennoch besteht kein Anlass, bei der Alkoholprävention unter jungen Menschen nachzulassen.


NEWS Kampagne für verantwortungsvollen Alkoholkonsum kommt bei Studenten gut an

Das gemeinsame Ziel von Pernod Ricard und dem Erasmus Student Network (ESN) ist die Förderung des verantwortungsvollen Alkoholkonsums bei Studenten. Im Jahr 2019 wurde die Partnerschaft zum achten Mal in Folge verlängert.

88%DER STUDENTEN
FINDEN RESPONSIBLE
PARTYS SINNVOLL

Der Erfolg der Aufklärungskampagne Responsible Party zeigt sich in einer externen, unabhängigen Evaluation der Katholischen Universität Leuven in Belgien: 61% der befragten Erasmus Studenten geben an, ihren Alkoholkonsum nachhaltig verändert zu haben.