Sag nein zu Alkohol
während der
Schwangerschaft.
Deinem Baby
zuliebe.
Sophie Schütt, Schauspielerin

FETALES ALKOHOLSYNDROM

Herausstechendes Merkmal der Kampagne ist das einprägsame, mit einem roten Verbotszeichen versehene Schwangerschaftspiktogramm. Das Piktogramm ziert alle Pernod Ricard Flaschen weltweit. Damit gehen wir als Unternehmen mit gutem Beispiel proaktiv voran. In Deutschland ist das Piktogramm längst zum Aushängeschild und Symbol der Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol" geworden.

Für die Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde Pernod Ricard Deutschland mit dem Health Media Award 2013 geehrt.

Mit diesem Preis werden erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Gesundheitssektor ausgezeichnet. „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde in der Hauptkategorie „Kampagnen“ am 28. Juni 2013 in Köln prämiert.

DIE WELT MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN!
0% ALKOHOL, 0% RISIKO