Sag’ nein zu Alkohol
während der
Schwangerschaft.
Deinem Baby
zuliebe.
Sophie Schütt, Schauspielerin.

FETALES ALKOHOL
SYNDROM

Herausstechendes Merkmal der Kampagne ist das einprägsame, mit einem roten Verbotszeichen versehene Schwangerschafts-Piktogramm. Das Piktogramm ziert alle Pernod-Ricard-Flaschen weltweit. Damit gehen wir als Unternehmen mit gutem Beispiel pro-aktiv voran. In Deutschland ist das Piktogramm längst zum Aushängeschild und Symbol der Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol" geworden.

Für die Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde Pernod Ricard Deutschland mit der Verleihung des Health Media Awards 2013 geehrt.

Mit diesem Preis werden erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Gesundheitssektor ausgezeichnet. „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde in der Hauptkategorie „Kampagnen“ am 28. Juni 2013 in Köln prämiert.

DIE WELT MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN!
0 % ALKOHOL 0 % RISIKO