Unternehmen

ZAHLEN UND FAKTEN


Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit knapp 18.328 Mitarbeitern in 86 Ländern Spirituosen und Weine. Als deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hiesigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Mit 225 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2016/17 einen Bruttoumsatz von 726 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen.

GESCHÄFTSBERICHT 2016/17

PERNOD RICARD DEUTSCHLAND

Marken in Deutschland

32

Marken in Deutschland im Bereich internationaler Spirituosen und Weine

Permium und Prestige Spirituosen

#1

im Bereich internationaler Spirituosen

Mitarbeiter in Deutschland

225

Mitarbeiter
in Deutschland

Umsatz

726

Umsatz

PERNOD RICARD GRUPPE

unter den weltweiten Top 100

16

unter den
Top 100

bei Wein und Spirituosen weltweit

#2

bei Wein und
Spirituosen weltweit

Mitarbeiter in 80 Ländern

18.328

Mitarbeiter
in 86 Ländern

Umsatz

9,010

Umsatz